Bildverarbeitung für Barcodes und Blutgruppen-Bestimmung

Wir haben schon eine Menge Tools zur Bildanalyse und Bildverarbeitung entwickelt. Eines davon kann Leben retten – denn es ermöglicht die Automatisierung der Blutgruppen-Bestimmung und hilft damit Klinik-Laboren, schneller die geeignete Blutkonserve bereitzustellen.

Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Bildverarbeitungstools, Programmen und Programmierbibliotheken, die an Mächtigkeit, aber eben auch an Unübersichtlichkeit, kaum zu überbieten sind. Und das, was man für die konkrete Aufgabe wirklich braucht, ist eben doch nicht dabei. Anstatt es "hinzubasteln", haben wir uns schon mehrfach dafür entschieden, die Aufgabe selbst zu lösen, denn schliesslich können wir ja programmieren. Dabei entstanden Spezialalgorithmen zur Barcodeerkennung, Objektmaskierung, Kantensuche, Filterung, zur Bildlagestabilisierung für militärische Kamerasysteme – und vielem mehr.

Aber eben auch eine Software für den Bereich der Blutgruppenserologie, auf die wir mit Recht besonders stolz sind. Denn aus einer Klinik, die diese Software in ihrem Labor einsetzt, bekamen wir nach einem Großereignis mit vielen Verletzten die Nachricht: Die Systeme mit Software von uns haben mitgeholfen, die Betroffenen schnell und zuverlässig zu versorgen.

 

Probleme lösen wir online

Probleme? Lösen wir. Wir bieten unseren Kunden einen direkten und unkomplizierten Support über das Internet an. Dazu laden Sie einfach kostenlos unsere Fernwartungs-Software herunter und rufen uns an. mehr...

 

Projekte mit guten Ideen

Wir entwickeln Messtechnik-Systeme für verschiedenste Bereiche. Das Spektrum reicht von Medizin und Wissenschaft bis zu Industrie und Nukleartechnik. Hier sehen Sie einige der Projekte, die wir im Auftrag unserer Kunden realisiert haben. mehr...

 

Eine Auswahl unserer Kunden

Mit den meisten unserer Kunden verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Es sind darunter große und mittlere Unternehmen und Institutionen aus Industrie und Forschung – hier sehen Sie einen Überblick unserer Referenzen. mehr...